Meine Tipps

"Heute gibt es sehr viele Dinge, die wir alle nicht kennen und auf die wir vielleicht auch nie aufmerksam würden, wenn uns nicht jemand darauf hinweisen würde.
Ich freue mich immer, wenn ich etwas Neues entdecke und möchte dies gerne teilen. Den hier vorgestellten Produkten, Menschen oder Firmen bin ich aktuell begegnet und sie haben mich erreicht, mit Ihrem Design, Ihrer Funktion oder Ihrer Philosophie."

"Dies sind immer meine persönlichen Erfahrungen, die sich sicher nicht auf jeden übertragen lassen." 1
Native & Co ist ein in London ansässiges Designstudio, das von dem britisch-japanischen Chris Yoshiro Green und der in Taiwan geborenen Sharon Jo-Yun Hung gegründet wurde. Der Concept Store präsentiert klassische und zeitgenössische Wohnstücke aus Japan und Taiwan. Native & Co glaubt an diskrete und subtile Stücke, die mit Reinheit hergestellt wurden.
"Sie bieten außergewöhnliche, hauptsächlich japanische Produkte, eine stimmige Auswahl auf hohem, gleichbleibendem Niveau und einen sehr guten, persönlichen Service. Und ihr Corporate Identity ist sehr leise, fein und konsequent, bis hin zum Verpackungsmaterial. Der Sticker ist allerdings das i-Tüpfelchen."
Mölle ist das Wort für Mühle in ihrem lokalen Dialekt, und das Studio hat seinen Sitz in Dalfsen auf dem niederländischen Land.
Von Mölle wurde aus der Liebe geboren, die Erde positiv zu beeinflussen. Eine gemeinsame Leidenschaft für nachhaltige, feine Textilien und handgefertigte Qualitätswaren. Was sie nicht finden konnten, haben sie beschlossen zu machen.
"Entdeckt habe ich die Firma durch Produkte, die Manufactum im Sortiment hatte. Primär fertigen sie aus europäischem Leinen in eigenen Werkstätten eine umfangreiche Kollektion an Heimtextilien. Neben der Qualität dieser eigenen Produkte, sticht für mich die Möglichkeit der individuellen Maßanfertigung heraus. Die Waren kommen hübsch verpackt in weißem Seidenpapier und ihr Service ist sehr persönlich."
Atelier NL - Nadine Sterk und Lonny van Ryswyck - entwickelt Produkte, die den Reichtum der Erde und den Wert lokaler Rohstoffe demonstrieren. Jedes irdische Element erzählt eine andere Geschichte und ergibt ein anderes Produkt. Die Arbeit von Atelier NL basiert auf einer leidenschaftlichen und einzigartigen Forschungsmethode, die die verborgenen Erzählungen der Erde und alles, was sie hervorbringt, analysiert.
"Ich kann mich gut an den Tag erinnern, an dem ich vor dem Schaufenster von Messing Müller in Köln stand und dort das ClayService das erste Mal sah.
(damals noch in Produktion bei Royal Tichelaar Makkum; heute stellt Atelier NL einige der ursprünglichen Ausführungen selbst her)
Die Kollektion um das ClayService wurde mit ZandGlas ergänzt, einer mundgeblasenem Glas Serie bestehend aus jeweils drei verschiedenen Gläsern und einer Karaffe aus unterschiedlichen, regionalen meist niederländischen Sanden."
Die Designerin Roos Kalff entwickelte eine ästhetische Sprache, die Vergangenheit und Gegenwart verbindet und historische Entwürfe in einem zeitgemäßen Ansatz in Bezug auf Funktionalität und Nachhaltigkeit widerspiegelt.
Für die Glasserie verwendet Studio Kalff Vintage-Glaswaren als Materialbasis, um neue Beleuchtungs- und Tischstücke zu schaffen und damit die Form und Funktion der Originalobjekte zu ändern. Alle Glaswaren sind handgefertigt und einzigartig und bestehen aus individuell ausgewählten Elementen.
"In Maastricht bei Conflict Designmarket bin ich das erste Mal auf die Arbeiten von Studio Kalff aufmerksam geworden. Die Objekte haben mich gleich begeistert. Keine Zufallsprodukte sondern wohl überlegte, feinfühlig gestaltete Gegenstände, immer mit dem Blick auf ausgewogene Proportionen und nuancierte Farbigkeiten."
1 es handelt sich hier immer um unbezahlte Werbung.
PS: "es geht für mich nicht darum immer aus allem den größtmöglichen eigenen Nutzen zu ziehen, sondern das Gute zu finden und zu teilen und so diejenigen zu unterstützen, die in meinen Augen Wertvolles tun."
Diese Website verwendet Cookies und andere Tracking-Technologien, um die Navigation und Ihre Fähigkeit zu unterstützen, Ihre Nutzung unserer Produkte und Dienstleistungen zu analysieren, unsere Werbe- und Marketingbemühungen zu unterstützen und Inhalte von Dritten bereitzustellen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.